Hier klicken und anhören!

Shownotes Folge 14:

 

1. Christoph Luchs,
https://www.ausgesprochen-digital.de

 

2. Technische Universität Giessen,

https://www.thm.de

 

3. See-Conference,
https://www.see-conference.org

 

4. LinkedIn-Lernplattform,
https://de.linkedin.com/learning

 

5. Adbusters magazine,
https://issuu.com/adbusters

 

6. Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe: https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

 

7. Meine Paypal-Seite für finanzielle Unterstützung zum Podcast:
https://www.paypal.com/donationRB

 

8. Hier meinen Newsletter zum Podcast abonnieren, es gibt als Dankeschön zwei Freebies in der Willkommensmail als Downloadlink!

 

9. «Der kreative Flow» auf Instagram: https://www.instagram.com/derkreativeflow

 

 

Podcast-Folge 14:
Interview mit Christoph Luchs – Wenn ich nicht mehr dahinter stehe, lasse ich es sein!

Transkript

Hallihallo, Grüzi und Servus! Dir ein Herzliches Willkommen bei «Der kreative Flow – Ein Podcast für Kreativschaffende». Mein Name ist Roberta Bergmann und ich bin freiberufliche Künstlerin, Autorin, Gestalterin und Host dieses Podcasts! ;-)

Whohooo, schon die vorletzte Folge der 1. Staffel und damit 4 Wochen vor meiner Podcastsommerpause! Aber von wegen «Pause», ich werde die Zeit nutzen und meine neuen Bücher auf den Weg bringen! Eins begleite ich im August persönlich in die Druckerei & Herstellung, darauf freue ich mich schon sehr!

Aber heute spreche ich erst einmal ein knappes Stündchen mit dem Diplom-Grafikdesigner und Agenturchef

Christoph Luchs. Wir reden über die Gestaltung von digitalen Medien und es treten Fragen auf wie z.B. «Was braucht ein Startup als digitales Werbepaket?». Außerdem geht es um den Studiengang «Social Media Systems» und darum, ob man sich mit einer eigenen Agentur, einer Familie und Angestellten auch mal ein Jahr kreative Auszeit nehmen kann! Mehr erfährst Du jetzt, bleib dran, es geht los!

 

 

Der diplomierte Designer Christoph Luchs wurde 1973 in Höxter geboren, hat in Braunschweig Grafikdesign studiert, war früher bei Adobe und ist heute Inhaber der Agentur Cogneus Design in Marburg. Außerdem ist er Fachbuch-Autor, Videotrainer und Lehrbeauftragter. Mit mir spricht Christoph im heutigen Podcast über Gestaltung von digitalen Medien und seine Erfahrungen im Agentur-Alltag mit seinen Kunden.

Christoph ist weiterhin Lehrbeauftragter an der Technischen Universität in Marburg im Studiengang «Social Media Systems», eins seiner Seminare beschäftigt sich mit «Digitaler Markenentwicklung».  Seit vielen Jahren ist Christoph Experte für Indesign und Illustator und gibt für die LinkedIn-Lernplattform Videotrainings. Alles weitere wird er Dir aber am besten selbst erzählen, und los:

Das Interview mit Christoph Luchs (56 min)

 

Weißt Du eigentlich, das ich einen Newsletter für den Podcast habe? Nein? Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du diesen bestellst! Im Newsletter gibt es Hintergrundinfos, Fotos (endlich was fürs Auge!) und vieles mehr rund um den Podcast! Hier verpasst Du auch keine Mitmach-Aktion mehr. Und jede Anmeldung erhält als Dank von mir zwei Freebies zum Download! Ist das was?

Dann meld Dich schnell an! Den Link findest Du in den Shownotes.

 

Wenn Du Feedback, Fragen oder Kritik zu dieser Folge hast, melde Dich gern bei mir oder sprich mir eine Nachricht bei Speakpipe ein (Link in den Shownotes!).

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldungen, Kritik und Motivation und sage tschüss bis in zwei Wochen, Deine

Roberta Bergmann und: «Überleg Dir genau, was Du als kreatives Business starten willst und ob Du voll und ganz dahinterstehen kannst! Wenn Du daran große Zweifel hast, dann lass es vielleicht besser sein. Denn Dein Glück kannst Du dann sicher auch leichter woanders finden.»