Shownotes Special 1:

 

1. Die Facebook-Gruppe von
«Der kreative Flow»,

https://www.facebook.com/groups/kreativrezepte/

2. Interviewte Kreative aus der Facebook-Gruppe:

Paula Sproessig, https://www.facebook.com/paulula.de/

Franziska Pester, https://www.facebook.com/franziska.pester.1

Inga Israel, https://ingaisrael.de

Wiebke Hiemann, https://www.WwieWiwi.de

Bianca Saxonja, http://www.biancasaxonja-comicarts.de

 

3. Phillip Janta, http://janta-island.de

 

4. The Millionaires Club Leipzig, http://themillionairesclub.tumblr.com

 

5. Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe: https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

 

6. Paypal-Spenden-Button für den Podcast und meine freien Projekte, https://www.paypal.com/donateRB

 

Special 1:
Treffen mit der Gruppe "Der kreative Flow" & Interview mit Phillip Janta

Transkript

Herzlichen Willkommen zu «Der kreative Flow – Ein Podcast für Kreativschaffende». Mein Name ist Roberta Bergmann und ich bin freiberufliche Künstlerin, Autorin, Gestalterin und Host dieses Podcasts.

Die heutige Folge ist ein kleines Special und kommt außer der Reihe. Normalerweise gibt es ja den zweiwöchigen Rhythmus, aber ich hatte nach meiner Reise nach Leipzig so viel Interviews im Gepäck, dass ich dachte, die könnte ich doch als kurze Intermezzi zwischen die regulären Folgen schalten! Daher habt Ihr das Glück, diese Woche schon wieder von mir neues Futter für die kreativen Öhrchen zu bekommen!

Heute nehme ich Euch mit auf die Leipziger Buchmesse und zum Millionaires Club.

Viel Spaß!

 

Zuerst geht es auf die Buchmesse und Du triffst gleich, zusammen mit mir, auf die Facebookgruppe «Der kreative Flow». Natürlich nicht auf alle Gruppenmitglieder. Das wäre etwas viel. Aber immerhin 8-9 Leute waren es dann doch, die am Messe-Freitag um 16 Uhr Zeit hatten, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Die Kreativen werden sich gleich selbst vorstellen, also lass Dich überraschen! Alle Infos zu den Personen findest Du nochmal in den Shownotes! Und jetzt viel Spaß auf der Messe:

Facebookgruppe (16min)

 

(Szenenwechsel und neuer Tag! Am Samstag habe ich mich in die Südstadt von Leipzig aufgemacht. Dort treffe ich auf Phillip Janta. Er ist der Mitorganisator der Comiczine-Messe «The Millionairs Club», die bereits zum 7. Mal in Leipzig und zum zweiten Mal im Conne Island stattfand. Und ich war bereits zum zweiten Mal vor Ort und habe mich mit neuen Comics aus aller Welt eingedeckt und tolle Menschen kennengelernt und auch wiedergetroffen.

Beim Millionaires Club spreche ich mit Phillip darüber, wie es zu diesem Comiczine-Festival gekommen ist und es geht auch darum, wie er so kreativ in Leipzig arbeitet und was er genau macht.

Alle Infos zu ihm und dem Festival findest Du auch nochmal in den Shownotes.

Und jetzt viel Spaß auf dem Festival:

Phillip Janta (15min)

 

Wenn Du Feedback, Fragen oder Kritik zu dieser Folge hast, kannst Du mir gern mailen an hallo@derkreativeflow.de oder Du sprichst mir eine Audionachricht bei Speakpipe ein. Den Link findest Du in den Shownotes, wie alles, worum es heute so in der Folge ging und auf: www.derkreativeflow.de/special1

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldungen, Kritik und Motivation und sage tschüss bis in zwei Wochen, Deine

Roberta Bergmann und: «Es ist der Taumel der Erregung nur Folge von zu viel Bewegung.»