Shownotes Folge 25:

 

1. Peter M. Glantz, http://www.glantz.info

 

2. Tricky (Musik-Tipp von Peter), https://www.trickysite.com

 

3. Bandcamp.com, https://bandcamp.com

 

4. KrügerGlantzQuartett, http://www.audioschau.de

 

5. Theresia Heimbach, https://www.theresiaheimbach.de

 

6. Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe:
https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

 

7. Shownotes und Transkript zur Folge unter:
https://www.derkreativeflow.de/folge25.html

 

8. Meine Paypal-Seite für finanzielle Unterstützung zum Podcast:
https://www.paypal.com/donationRB

 

 

9. Hier meinen Newsletter zum Podcast abonnieren, es gibt als Dankeschön aktuelle Freebies oder Rabatte in der Willkommensmail!
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=gsw3txpf-uxz76g6v-10c2

 

10. «Der kreative Flow» auf Instagram: https://www.instagram.com/derkreativeflow

 

11. Meine kreativen Online-Produkte für Dich unter: https://elopage.com/s/robertabergmann

 

 

Podcast-Folge 25:
Irgendwas mit Musik – Eine Gesprächsanordnung mit Peter M. Glantz

Transkript:

 

Guten Tach! Schön, dass Du auf meine neue Folge geklickt hast! Du bist hier bei «Der kreative Flow – Ein Podcast für Kreativschaffende». Ich bin Deine Gastgeberin Roberta Bergmann und verdiene meinen Lebensunterhalt mit Kunst, Design, Lehre und Bücherschreiben. Außerdem ist «Der kreative Flow» auch mein Online-Business-Projekt und Produkt. Auf meiner Webseite findest Du kostenlosen Content, wie diesen Podcast und weitere kreative Freebies, als auch kostenpflichtigen Content wie Coachings, Beratungen, Workshop-Tickets und Onlinekurse! Den Link zu diesem kreativen Schatz findest Du in den Shownotes!

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit der Frage: «Wie kann ich mit Musik und Audio

meinen Lebensunterhalt verdienen?» Und da ich davon keine Ahnung habe, habe ich mir den Musiker und Kreativen Peter M. Glantz eingeladen. Jetzt geht es los!

 

Peter M. Glantz ist «Die Stimme» dieses Podcasts! Hä? Ich dachte, das wäre ich! Also, Peter M. Glantz ist in diesem Podcast für die Tonmischung und die Sounds verantwortlich. Außerdem spricht er auf mein Geheiß die vielen Jingles für meine Rubriken ein. Ich dachte, eine männliche Stimme wäre ein schöner Gegenpart zu meinem Gequassel. Daher ist Peter für mich «Die Stimme».

Peter ist 1968 geboren und stand mit 8 Jahren das erste Mal auf einer Bühne, um Musik zu machen. Diese Leidenschaft, die damals vermutlich noch keine war, hat ihn im Laufe seines ereignisreichen Lebens nicht wieder losgelassen. Er spielte in unzähligen erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Bands, supportete so live Musiker wie Rammstein, die Rolling Stones, Simple Minds und Chaka Khan. Peter nahm mit unterschiedlichen Bands und Projekten ca. 30 Studioalben auf und veröffentlichte etwa die Hälfte davon bei Major- und Indi-Labels.

 Doch Peter ist auch als Komponist unterwegs, er vertonte ca. 85 Theaterstücke für die freie Szene, aber auch für  staatliche Theater. Und er versorgt bis heute Werbeclips, Spielfilme und Installationen mit seiner Musik. Aktuell hat er zwei eigene Band-Projekte: GLANTZ, mit dem er momentan am 8. Album arbeitet und KRÜGERGLANTZQUARTETT, die bisher 2 Alben herausgebracht haben. Daher kenne ich Peter auch, denn für beide Bands durfte ich die Alben-Gestaltung übernehmen. Doch genug der Einleitung, jetzt geht es direkt rein ins Gespräch mit Peter und ich hoffe, Du kannst etwas für Dich daraus mitnehmen:

Das Interview «Peter M. Glantz»  (57 min)

 

Alle Infos zu Peter findest Du in jeder Podcast-Episode unten im Fuß oder i den Shownotes links!

Ich danke Dir auch heute wieder fürs Zuhören!

Ich würde am Schluss gern noch ein kurzes Feedback der Hörerin Theresia Heimbach vorlesen, das mich per Mail erreicht hat: «Liebe Roberta, vor gar nicht so langer Zeit habe ich deinen Podcast entdeckt. Dieser ist eine wunderbare Bereicherung und Inspiration für mich. Obwohl ich mich mit diesen Themen schon lange beschäftige - auch beruflich – tut es so gut dir zuzuhören. (...) Du gibst so viel in die Welt hinaus, ich möchte dir ein herzliches Danke sagen.» Und ich möchte «Danke» an Dich sagen, liebe Theresia. Dein Feedback hat mich soooo sehr gefreut! Und wer möchte, kann sich gern mal Theresias Webseite ansehen, die findest Du links  in den Shownotes.

 

Bitte abonniere meinen Instagram-Account unter @derkreativeflow und auch gern @robertabergmann!

Und sprich mir gern ein Feedback, eine Frage oder eine Nachricht ein, entweder über die Webseite oder auf:  https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

Den Link dazu findest Du auch nochmal in der Beschreibung dieser Folge.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldungen, Kritik und Motivation und sage tschüss bis in zwei Wochen, Deine Roberta Bergmann und: «Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.» Victor Hugo