Shownotes Folge 27:

 

1. Lisa Koch, https://www.lisakoch.de

 

2. Freelancer Designer Club,
https://freelancedesignerclub.de

 

3. Lisas Podcast:
https://freelancedesignerclub.de/podcast/

 

4. E-Book von Lisa Koch «Selbständig durchstarten als Designer – einfach frei & erfolgreich!»,
https://elopage.com/s/lisakoch.de/ebook-freelance-designer

 

5. Lisas Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/freelancedesignercommunity/

 

6. Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe:
https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

 

7. Facebookgruppe, Flow-Community:
https://www.facebook.com/groups/kreativrezepte

 

8. Meine Paypal-Seite für finanzielle Unterstützung zum Podcast:
https://www.paypal.com/donationRB

 

9. Hier meinen Newsletter zum Podcast abonnieren, es gibt als Dankeschön aktuelle Freebies oder Rabatte in der Willkommensmail!
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=gsw3txpf-uxz76g6v-10c2

 

10. «Der kreative Flow» auf Instagram: https://www.instagram.com/derkreativeflow

 

11. Meine kreativen Online-Produkte für Dich unter:
https://elopage.com/s/robertabergmann

 

12. Mein kreativer Output auf Instagram,
https://www.instagram.com/robertabergmann

 

 

Credits Podcast:

Der kreative Flow, 2020

Idee, Design & Host: Roberta Bergmann, https://www.robertabergmann.de

Tonmischung & Sounds: Peter M. Glantz, http://www.glantz.info

Alle Infos unter: https://www.derkreativeflow.de

 

 

 

Podcast-Folge 27:
Selbständig durchstarten als Kreativer und Designer – Interview mit Lisa Koch

Transkript:

 

Hallo hallo in die Runde! Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist. Du hörst den  Podcast «Der kreative Flow» und ich bin Deine Gastgeberin. Mein Name ist

Roberta und ich bin Kreativschaffende und möchte Dich auf Deinem kreativen Weg begleiten, Dich inspirieren, motivieren und zum Endlich kreativ werden und machen anregen, Dir Kreativ-Hacks mit auf den Weg geben und Deine kreativen Ideen mit diesem Podcast hier und der Community, die daraus entstanden ist, mega pushen!

Heute interviewe ich für Dich die Solopreneurin und Designerin Lisa Koch aus Berlin. Vielleicht kennst Du ihren «Freelance Designer Podcast»? Sie hilft Kreativschaffenden aus dem Bereich Design mit ihren Angeboten in die Freiberuflichkeit. Ich spreche mit ihr und frage sie, wie es bei ihr angefangen hat, was sie Designern zu bieten hat, ich kann schon verraten, eine Menge Freelancer Basics, Tools und Erfahrung, von der auch Du profitieren kannst!

Jetzt gehts los!

 

Noch kurz ein paar Worte zu Lisa: Lisa Koch kommt aus Berlin und ist studierte Grafikdesignerin mit den Schwerpunkten Logo, CI und Webdesign. Damit hat sie sich vor einigen Jahren selbständig gemacht. Aktuell bietet sie als Designerin z.B. den Takeoff-Day an, was das ist, das erfährst Du gleich. Doch Lisa macht noch viel mehr: Inzwischen gibt sie ihr Wissen über die Freiberuflichkeit als Kreativschaffende an andere weiter: Sie hat den Freelance Designer Club gegründet, eine Community für freiberufliche Gestalter oder die, die es werden wollen. Seit mehr als zwei Jahren veröffentlicht sie ihr Wissen im «Freelance Designer Podcast». Den verlinke ich Dir in den Shownotes! Sie ist Mentorin, Speakerin und ganz frische Autorin. Denn Lisa hat ein E-Book geschrieben: «Selbständig durchstarten als Designer – einfach frei & erfolgreich!» heißt es und Du findest es auch in meinen Shownotes!

Doch nun möchte ich Dich nicht weiter auf die Folter spannen, hier kommt das Interview mit Lisa:

Das Interview mit Lisa Koch (30 min)

 

Danke, dass Du bis hierhin zugehört hast! Wenn Du Fragen hast, schreib mir gern unter: hallo(at)derkreativeflow(punkt)de

Lisa kannst Du kontaktieren unter: hi(at)lisakoch(Punkt)de

Wenn Du mir etwas zurückgeben möchtest, meine Arbeit hier mit dem Podcast donieren willst, dann kannst Du mir einen Beitrag Deiner Wahl, z.B. einen Euro oder 5 Euro via Paypal und dem Spendenlink, den Du in den Shownotes findest, zukommen lassen. Egal wie klein die Summe ist, damit wertschätzt und unterstützt Du aktiv meine Arbeit und diesen Podcast :-)

Zusätzlich freue ich mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst! So wird mein Podcast besser gerankt und Du verpasst keine Folge mehr! Kleiner Tipp: Manchmal sende ich ja auch Specials außer der Reihe, die ich nicht ankündige und die von den Abonnenten zuerst gesehen und gehört werden!

 

Wir hören uns dann in zwei Wochen wieder und bis dahin sage ich Tschüss, Deine Roberta!

Und: «„Kreativität ist, wenn einem bei dem, was einem auffällt, etwas einfällt.“ Gerhard Uhlenbruck