Shownotes Special 2:

 

Felix Scheinberger, https://www.felixscheinberger.de

 

FH Münster, https://www.fh-muenster.de/msd/index.php

 

Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe: https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

 

Paypal-Spenden-Button für den Podcast und meine freien Projekte, https://www.paypal.com/donateRB

 

 

Special 2:
Im Interview mit Felix Scheinberger

Herzlichen Willkommen zu «Der kreative Flow – Ein Podcast für Kreativschaffende». Mein Name ist Roberta Bergmann und ich bin freiberufliche Künstlerin, Autorin, Gestalterin und Host dieses Podcasts.

Heute hörst Du Special Nr. 2 von der Leipziger Buchmesse! Ich habe mich mit Felix Scheinberger auf einen kurzen Plausch in der Sonne, zwischen den Messehallen, getroffen. Er erzählt Dir, warum er Illustrator geworden ist und wie er so auf Ideen kommt. Los geht die Reise auf die Buchmesse!

 

Felix Scheinberger ist Illustrator und Autor von Sachbüchern zum Thema Skizzieren, Zeichnen und Malen. Seine Bücher werden in zig Sprachen übersetzt und er arbeitet inzwischen seit fast 10 Jahren als Professor für Illustration an der FH Münster. Ich freue mich sehr, dass ich ihn für ein Interview gewinnen konnte und hoffe, Du hast Spaß uns beim Quatschen zuzuhören. Hier kommt unser Gespräch:

Felix Scheinberger (23 min)

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldungen, Kritik und Motivation und sage tschüss bis in zwei Wochen, Deine

Roberta Bergmann und: «Kreativität schafft Spielräume, die den Regeln noch gar nicht bekannt waren.»